Sonntag, 6. Januar 2013

Knit n' Sip startet...

...heute in eine neue Runde!

Wie versprochen stricken wir diesmal keine Socken, sondern einen Moebius!
Einen Schal oder Loop mit dem besonderen Dreh.
Bildchen zum mitnehmen

Deshalb habe ich auch diesen Titel "völlig verdreht" gewählt. Denn wer zu ersten Mal einen Moebius strickt, wird sich vielleicht, genauso wie ich, während der ersten Reihen fragen ob das denn wohl so richtig ist.

Ich persönlich finde, so ein Moebius strickt sich total interessant. Ist halt mal was anderes. Schon beim Anschlagen der Maschen geht man neue Wege und am Ende hat man einen wunderschönen Halswärmer und Accessoire.

Ich habe euch rechts zwei Anleitungsvideos, mit zwei unterschiedliche Methoden wie man die Maschen für einen Möbius anschlägt, eingefügt. Bislang habe ich immer nach dem deutschen Video angeschlagen. aber Cat Bordhis Methode sieht auch gut aus. Werd' ich diesmal sicher ausprobieren.

Nun noch ein paar Eckdaten:

Von heute, bis zum 16.01.2013 könnt ihr euch anmelden. Die Teilnehmerzahl ist wie im letzten Jahr wieder auf 40 Plätze begrenzt. Also, nicht lange überlegen und wacker eine Email schreiben :-)
*Im Betreff bitte Anmeldung oder KNS 2013 schreiben. Den Fragebogen bitte als Word-Datei im Anhang*
Bitte schickt mir den Fragebogen nicht als DOCX oder OpenOffice-Dokument. Das kann ich leider nicht öffnen, sorry.
Wir verschicken:
- 100 gr. Wolle (nicht den fertig gestrickten Möbius!)
- eine schöne Anleitung (die ihr selber aussucht)
- 100 gr. Tee
- ein Strickaccessoire/Zubehör im Wert von bis zu 10 Euro
- Süßigkeiten
alles hübsch verpackt.

Die PAL's werde ich am 19./20.01.2013 auslosen und zuweisen.

Die Pakete/Päckchen sollten versichert in der Woche 11.02. - 15.02.2013 verschickt werden.

Am 20.02.2013 öffnen wir dann gemeinsam unsere Pakete/Päckchen.

Und dann stricken, bloggen, quatschen wir gemeinsam bis zum 31.03.2013.


Nun noch ein paar Worte zur Woll-, Tee- und Schokiqualität:

Da wir uns einen kuscheligen Halsschmeichler stricken, sollten wir uns mindestens auf eine schöne Merinowolle einigen. Wer will sich schon ein kratziges Sockenwolle-Polytierchen um den Hals legen!?

Dann denke ich sind wir uns alle einig das der Tee aus dem Teeladen kommen sollte und nicht vom Discounter! Ebenso sollte die Schokolade und andere Leckereien schon Markenware sein und nicht die Hausmarke vom grossen A oder L.

Ansonsten füllt den Fragebogen so genau wie möglich aus, lest wiederum den Fragebogen eures KNS- Wichtelkindes genau und versucht so viel wie möglich zu erfahren. Bsplw. über dessen Blog und/oder Ravelry-Aktivität. Wenn ihr mit eurem PAL/ Wichtelkind in Kontakt tretet, macht dies so, das ihr unerkant bleibt. Eure Identität sollte sich erst mit Öffnen des Päckchens offenbaren.

Dann kann doch einer zufriedenen und glücklichen Tauschrunde nichts mehr im Wege stehen :-)

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Und schwupps bin ich schon angemeldet! Schön, dass es wieder losgeht!

Gruß Marion

Lunacy hat gesagt…

Ich bin auch wieder mit dabei.
Den Fragebogen hab ich auch schon ausgefüllt und dir zugeschickt.
Ich freu mich auf die neue Runde!
LG
Anja

Martina hat gesagt…

Ich habe gerade davon gelesen und spontan beschlossen mich anzumelden.
Vielleicht bin ich ja dabei.
Liebe Grüße,
Martina

Ester hat gesagt…

Und ich bin auch grade dabei den Fragebogen auszufüllen :-)

Bunte Grüße, Ester

emmi hat gesagt…

Fragebogen ausgefüllt und hoffe, ich bin dabei.

LG Monika

Einschies blog hat gesagt…

ich wünsch Euch allen gaaanz viel Spaß, aber die Zeit zum stricken ist mir zu knapp und ich hab auch noch keinen Möbius gestrickt, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich dann meinen ersten auch gleich verschenken kann...hoffe es ist nicht die einzigste Runde in diesem Jahr und ich bin auch total gespannt, wie dann alle Möbiusse oder Möbianten oder wie auch immer aussehen;-))

Gaby

Julemule hat gesagt…

Fragebogen ist schon ausgefüllt und abgeschickt.

LG Alexandra

Lunacy hat gesagt…

@Einschie
Schade, dass du nicht mitmachst.
Ich habe auch noch keinen Möbius gestrickt, für mich wird es auch der erste.
Du sollst ihn nicht zum Verschenken stricken, sondern für dich selber. Aber fehlende Zeit ist natürlich nachvollziehbar, die hab ich auch manchmal.
LG
Anja

stricknetz hat gesagt…

Ja, das war auch eine meiner ersten Aktionen heute Morgen :)

Ich hoffe, ich bin dabei.

LG Annie

Einschies blog hat gesagt…

Wie jetzt......bei mir klingelts grade...wir sollen nur die Wolle verschicken und den Möbius dann selber stricken...gell....liebe Anja, dann muss ich mic jetzt doch schnell anmelden...daaaaanke....war heute morgen wohl noch etwas müde...

Gaby

Heidi hat gesagt…

ich wünsche euch ganz viel Spaß, hätte gerne mitgemacht aber leider komme ich momentan, familienbedingt , kaum zum stricken. Werde aber zuschauen und hoffe beim nächsten mal wieder dabei zu sein. Lieben Gruß heidi

Uta hat gesagt…

Ich wollte schon lange mal wieder einen Möbius stricken, da ist das doch die perfekte Gelegenheit, oder :)? Ich freue mich auf ein nettes Knit-n-sip-en mit Euch.
Grüße aus Halle von Uta

Uta hat gesagt…

Ich wollte schon lange mal wieder einen Möbius stricken, da ist das doch die perfekte Gelegenheit, oder :)? Ich freue mich auf ein nettes Knit-n-sip-en mit Euch.
Grüße aus Halle von Uta

Ellen hat gesagt…

aloha miteinander

Das ist ja eine tolle Aktion. Habe es bei Ester (http://striktatur.blogspot.de)
gelesen und heute Mittag eine Mail mit ausgefülltem Fragebogen geschickt. Jetzt hoffe ich, dass ich dabei sein darf. Bisher habe ich noch keine Benachrichtigung.

LG Ellen

Cordula Fiege hat gesagt…

Ich habe mich auch mal angemeldet, seit Weihnachten hat mich das Strickfieber wieder gepackt und jetzt bastel ich noch schnell ein Blog und hoffe, das ich mitmachen darf.
LG Cordula